30.07.2017 - Alpentrophy

 

Schörfling am Attersee  /   A U S T R I A

 

Resultate WSÖ Alpentrophy

Results of the Alpentrophy

Bilder WSÖ Alpentrophy
Pictures of the Alpentrophy

Resümee der WSÖ Alpentrophy XXII

So wie auch in den vergangenen Jahren, war auch die XXII. WSÖ Alpentrophy wieder ein voller Erfolg!

 Den Ehrenschutz hat unser ÖKV Präsident, Herr Dr. Michael Kreiner übernommen, wofür ich mich im Namen unseres Vereines herzlich bedanke.

Am Samstag fand der schon traditionelle und immer sehr beliebter Begrüßungsabend im wunderschönen Wintergarten mit Aussicht auf den Attersee im Restaurant Zenz'n Stub'n, Fam. Hammerle statt!

Am Sonntag wurde unsere Alpentrophy, die eigentliche Clubshow abgehalten. Diejenigen, welche nicht schon am Vortag anreisten, kamen Sonntag früh und füllten das Ausstellungsgelände mit ihren geliebten und wunderschönen Berger Blanc Suisse . Die Aussteller kamen wieder aus vielen europäischen Ländern um den begehrten schönen Bergkristall für BOB oder auch den ca 100cm großen Pokal – in Memorial Dieter Modl Breeder Cup zu ergattern.

Herr Erwin Deutscher hat uns die Ehre erwiesen, das ehrenvolle Amt des Richtens zu übernehmen. Wie nicht anders erwartet, verlief das Richten reibungslos und mit Kompetenz. Herr Deutscher legte sehr viel Wert auf ein harmonisches, raumgreifendes Gangwerk, korrekte Front und strahlend, weißes Haarkleid unserer Hunde und wer dieses am besten mit seinem Liebling zeigen konnte, hatte einen Stockerlplatz oder vorzüglich erreicht.

Die Siegerehrung am späten Nachmittag wurde feierlich im Beisein aller Mitwirkenden vorgenommen und die Sieger und Platzierten mit schönen, großen Pokalen und großzügigen Sach- und Futterspenden der Fa. Proplan geehrt.  

Damit eine so tolle Veranstaltung in dieser Größenordnung so souverän wieder funktioniert wie unsere diesjährige Alpentrophy , bedarf es eines großartigen Teams, ehrenamtlicher Mitarbeiter in unserem Club. Ich möchte die Gelegenheit daher nützen, all meinen Mithelfern und Freunden im Namen unseres Vereines meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.

Besonders bedanke ich mich:

Bei Herrn Erwin Deutscher für das fachkundige Richten!

Bei unseren Vorstandsmitgliedern Claudia & Manfred Köberl, Barbara Zauner-Bauer, Wolfgang Truhlar, Gabriela Höllbacher und bei den vielen, allen weiteren, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Bei Herrn Franz Englbrecht und seiner Familie für die Kulinarische Verpflegung und das Bereitstellen des wunderschönen Ausstellungsgeländes im Reitstall Schloss Kammer!

 

Bedanken möchte ich mich auch bei den Spendern Proplan und Franz Gonaus, Fa. Austropet!

 Last but not least möchte ich mich bei allen Ausstellern aus dem In – und Ausland für die Teilnahme an unserer Alpentrophy XXII herzlich bedanken, verbunden mit meinem Wunsch, uns bei der nächsten Alpentrophy wieder zu sehen.

 

Ihre

Pia Modl

WSÖ - Präsidentin

 

Die Gewinner des BOB & BOS der Alpentrophy 2017

O SOLE MIO VOM NIEHUSER SEE - Patrizia Martinelli (I)
und
DIEGO OF LOVELY WHITESTAR - Manfred Köberl (A)