Mit 9 Wochen kam meine "Daisy" ins Haus

Zunächste möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Mag. Barbara Zauner. Ich lebe hier mit meiner Familie auf einem 3.500 m² großen Grundstück in Buchkirchen (Oberösterreich), einem kleinen Ort nördlich von Wels gelegen. Hier habe ich auch meine neu errichtete Tierarztpraxis.

Meine Famlie, das sind mein Mann Peter, unser Sohn Lukas, unsere Hündin Daisy (Quiet Angel of White Condor), 2 Katzen und 2 Pferde.

Im Laufe meines Veterinärstudiums hatte ich immer wieder Kontakt mit einer Weißen Schäferhündin. Ich war nicht nur von ihrer Schönheit, dem tollen Kontrast von weißem Haarkleid und schwarzem Pigment, sondern auch von ihrem Charisma, ihrer ruhigen Ausstrahlung und ihrer Eleganz fasziniert.

Später glänzte sie selbst in meiner Tierarztpraxis mit ruhigem, souveränen Verhalten, im Vertrauen darauf, dass die Menschen ihr keine Schmerzen zufügen würden. Von den Besitzern erfuhr ich immer wieder die lustigten Geschichten, die die Intelligenz dieser Hunde unterstrichen.

Die Rasse wurde für mich zusehens interessanter, und der Wunsch, selbst so ein schönes Tier zu besitzen, wurde immer stärker. Schließlich kaufte ich mir 1999 aus dem renommierten Traditionskennel "of White Condor" meine traumhafte Hündin "Quiet Angel".

back Startsite