Quiet Angel of White Condor

Ich ging mit "Daisy" wie sie von uns liebevoll genannt wird, in einen Abrichtekurs und stellte sehr bald fest, dass sie eine sehr führige, sehr verspielte und sehr intelligente Hündin ist. Die Arbeit in der Hundeschule machte ihr sehr viel Spaß, und so war es ein Leichtes, mit Daisy die BGH 1 zu machen.

Auch in ihrem Aussehen hatte sie sich prächtig entwickelt, und so beschloss ich, sie einmal bei einer ÖKV Ausstellung auszustellen. Mit einem V1 und dem ersten Platz fuhren wir überglücklich nach Hause, was uns natürlich inspirierte, weitere Ausstellungen zu besuchen. Bereits im März 2001 erreichte Daisy den Titel "Österreichischer Jugendchampion".

Nach diesen schönen Erfolgen beschlossen wir, Daisy in der Zucht einzusetzen. HD und ED Befunde hatten wir schon, ebenso die BGH 1 und den für eine Zuchtverwendung notwendigen Formwert bei einer ÖKV Ausstellung. Fehlte nur noch die Zuchttauglichkeitsprüfung und auch diese konnte in unserem Verein WSÖ erfolgreich abgelegt werden. Nach Erhalt des FCI Zwingerschutzes auf den Namen "Zwinger of Quiet Angel" stand der Zucht nichts mehr im Wege.

All diese Erfolge und meine berufliche Fachkompetenz lassen uns natürlich auch positiv in die Zukunft blicken. Daher planen wir für den Winter 2004/2005 unseren nächsten Wurf.

Daten, Ahnentafel und Ausstellungserfolge


White Stones Callie

Mit Callie haben wir uns direkt aus den USA eine wunderschöne weisse Landstockhündin importiert.  Ihr temperamentvolles, offenes und freundliches Wesen, auch allen Fremden gegenüber, macht sie zum Liebling aller. Wenn sie mit ihrer Rute wedelt, bewegt sich der ganze Hund,  ist eines ihrer charakteristischsten Merkmale. Die Unterordnung mit Callie ist immer sehr spannend und abwechslungsreich. Sie ist eine überaus neugierige Hündin, daher fallen ihr immer wieder neue Ideen ein, wie sie die Unterordnung abwechslungsreicher gestalten kann. Schlußendlich habe ich sie dann doch überzeugen können, und wir haben die BGH 2 erfolgreich bestehen können. Sie bringt sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits eine totale fremde Blutlinie mit, und wir erhoffen uns eine vielversprechende Verbesserung in der Zucht.

Daten, Ahnentafel und Ausstellungserfolge

back Startsite